2015/01/26

Gedanken: ''Ich habe mich nicht gemeldet, weil (typische Ausrede hier einfügen)''

Keine Kommentare:
 
geschrieben von Caro


Ich: "Ahoiii! Aaaah, ich freue mich schon sooo sehr auf dich nachher! :) :D"
Person XY: "Achso jaaa, ich muss leider absagen. 
[Ausrede hier einfügen] Aber ich habe mich schon sooo drauf gefreut, ehrlich! :( "

Bereits die dritte derartige Absage dieses Jahr. Dabei ist der erste Monat noch nicht einmal vorbei. Liegt's vielleicht an mir? Stink' ich vielleicht?!

Das kennt jeder und auch ich nehme mich da selbst nicht raus: Man schafft es zu einer Verabredung nicht. Auf die man sich eigentlich gefreut hatte. Wirklich. Aber wenn man sich doch wirklich soooo sehr auf das Treffen freut, wie kann man dann vergessen, abzusagen? Letztes Jahr habe ich das ziemlich oft mit mir machen lassen. Immer bin ich Derjenige, der nachfragt, ob alles klappt. Und leider bestätigt sich oft mein Bauchgefühl, wenn ich mir denke:
"Ich frage lieber nach, vielleicht hats XY ja vergessen."
Was man dagegen machen kann? Etwas Sinnvolles ist mir noch nicht eingefallen. Außer, dass ich mir in Zukunft seltener meine Zeit für diese Leute frei halte. Es soll nicht heißen, dass sie nicht verlässlich sind. Aber über Menschen, die selbstverständlich von selbst absagen und sich von sich aus melden, ärgere ich mich selbst wesentlich weniger. Man hält sich die Zeit frei, freut sich nen zigstes Loch und dann - nischt! Und dann muss man sich selbst wieder kümmern und nachfragen.

Glücklicherweise gibt's aber auch den Schlag von Menschen, die sich wirklich kümmern. Auch um dich. Und sich darauf zu konzentrieren, kann eine Freundschaft festigen, von der du dachtest, dass es über eine Bekanntschaft wahrscheinlich nie hinaus gegangen wäre. :)
UND glücklicherweise gibt's diese Menschen, mit denen es auch spontan klappt. Fünf Mal bereits in diesem Jahr hatten Eddy und ich entweder Besuch gehabt oder sind ausgegangen. Eine ernorme Verbesserung zum letzten Jahr. Ihr seht: Auch wenn man bei seiner Zeiteinteilung bzw -verschwendung etwas rigoroser entscheidet: Es verbessert sich wirklich etwas. :)

Geht es euch auch so mit einigen Freunden und/oder geht euch sowas überhaupt nicht auf den Geist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff